Andreas Krumnow - Heimblatt Tätigkeiten

  • 07.04.2007 Jährliches Update der Musikseite.
    Update der Programmiererseite: 3 Qt Beispiele und neues CSS versuchsweise.
  • 25.03.2006 Die letzten paar stillen Updates betrafen den beruflichen Teil dieser Site. Heute habe ich die Musikseite mit aktualisierten Einträgen versehen.
  • 02.07.2004 Nachdem ich mit Bedauern feststellen musste, daß ein bestimmter Software-Hersteller aus Redmond, das PNG-Grafikformat in seinen Browsern nur rudimentär unterstützt, habe ich die Grafiken soweit möglich ins GIF-Format gewandelt. (Seufz)
  • 29.06.2004 Redesign und Relaunch der gesamten Seite.
    1. Das Gästebuch hat ein paar neue Admin-Funktionen.
    2. Die alten Fotos wurden ausgewechselt.
    3. Das Layout basiert (bis auf ein paar alte Seiten) komplett auf CSS und DHTML
    4. Die neuen Buttons, Grafiken und Fotos wurden weitestgehend im PNG-Format erstellt.
  • 28.10.2002 etwas debugging beim Gästebuch (style-sheets,usw.).
  • 15.10.2002 die Perl Seite ist nicht mehr ganz so leer. Ein paar Fehler in den Bilderlinks bei Janosch beseitigt (Gross-Kleinschreibung).
  • 06.04.2002 CSS infiziert die Seiten zusehends. Zwischenzeitlich hab ich am gbook.cgi rumgebastelt und dabei endlich mal Kommentare eingebaut.
  • 04.04.2002 Die Fotos von Janosch sind endlich in einigermassen präsentierbarer Form eingebunden.
  • 02.04.2002 Das Grunddesign meiner neuen Homepage ist jetzt einigermassen klar. Endlich konnte ich mich auf den Anfang einigen.
  • 23.03.2002 Claus hat Änderungen am Gästebuch vorgeschlagen.
    1. Das Datum zu einem Eintrag sollte dem Zeitpunkt seiner Verfassung, nicht das der Veröffentlichung tragen.
    2. Im Moderator-Modus werden dem Admin im Text vorhandene Zeilenumbrüche schon in HTML als <br> dargestellt und beim Abschicken nochmal gewandelt.
      Diese Zeilenumbrüche sollten vorher in echte Linefeeds zurückkonvertiert werden.
    3. Die Einträge sollten durchnummeriert werden. Hierzu haben wir ein eigenes Tag <ENUM> eingeführt, welches vom Script ausgewertet wird.