Die Elfstädte-Tour:
Juli-August: Es war wieder eine Radtour mit bestem Wetter, viel guter Laune und wunderschöner Landschaft. Die Fahrt begann mit den Rädern auf dem Auto über Oberhausen, Arnheim, Zwolle, Lemmer nach Rijs. Am Montag d. 28.7. fuhren wir, d.h. Jochen u.Karin J., Horst u. Heidi S., und Karin und ich zuerst nach Stavoren und Hindeloopen, zwei bezaubernden Hafenstädchen, weiter nach Workum und übernachteten in Bolsward.
Am Dienstag gings dann zum großen Abschlußdeich, der das Ijselmeer von der Nordsee trennt. Am Deich fuhren wir weiter nach Harlingen, Stadtbummel mit Pause und weiter zur Übernachtung
nach Franecker, bzw. Donjum. In Franecker gabs ein Fest und eine spezielle friesische Meisterschaft in einer Ballwurfsportart.
Am Mittwoch fuhren wir vorbei an vielen Kanälen und weiter Landschaft  nach Hegebeintum. Einer Warft mit Kirche mit schönen alten Gemälden und Schnitzereien zu unserem Gasthof.
Über Dokkum fuhren wir am Donnerstag weiter nach Leuwarden. Karin hatte eine Panne durch Felgenbruch, die glücklicherweise schnell behoben werden konnte (60.-€) . 
Der weitere Weg führte uns am Freitag über Reduzum, und entlang den Kanälen und den vielen Zugbrücken nach Sneek. Dort erlebten wir die Bootsparade zur Sneekweek mit hunderten von Booten.
Jochen hatte einen Speichenbruch.
Am Samstag fuhren wir zuerst nach Ijlst und dann nach Sloten-Wijkel. Abendessen in Sloten mit Riesen-Sparerips etc. Unterwegs waren wir Baden/Schimmen  bei Langweer.
Der letzte Tag führte uns über Lemmer zurück nach Rijs.


 
In Bolsward
Auf dem Abschlussdeich
 
 
 
 
Die Speiche ist aus der Felge gerissen                             In Sneek
 
Beim Baden
 
Und überall Zugbrücken
  



zurück